Navigation

Der Macintosh SE/30

SE im Einsatz


Der Startschuss für den Verkauf dieses Modells fiel am 19. Januar 1989. $4900 musste berappt werden um ein zu Recht stolzer SE/30 Besitzer zu werden. Es war der erste Kompakt-Macintosh mit standardmässig eingebauten 1.4MB Floppy und mehr als 4MB möglichem RAM. Lesen Sie hierzu aber noch die Bemerkungen auf der Support-Seite (MODE32). Der letzte SE/30 ging am 21. Oktober 1991 ab dem Fliessband.

Es existieren diverse Upgrademöglichkeiten, verschiedene sind aber mittlerweile schwierig zu erhalten. Das mir bekannte Maximum ist ein SE/30 mit 603 PPC-Chip.
Ich befasse ich derzeit hiermit, wenn ich ich mich durch alle Infos gekämpft habe werde ich die Seite mit neuen Infos erweitern. Solltest Du einschlägige Erfahrungen haben, kontaktiere mich bitte.